Hundekottüten im Rathaus erhältlich!

Der Hundebestand in der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen wächst stetig, vor allem auch in den Wohngebieten.

 

Für die Einen ist der Hund des Menschen bester Freund, für andere wird er immer öfter zum Feind, da er überall seine „Tretminen“ hinterlässt. Viele Hundebesitzer benutzen die Grünstreifen in den Siedlungen regelrecht als „Hundeklo“, auch Spielplätze und Wiesen werden gerne genommen. Während es beim Grünstreifen nur „eklig“ ist, geht auf Spielplätzen und Wiesen aber sogar Gefahr vom Hundekot aus! Kinder können sich beim Spielen leicht mit Würmern und anderen Parasiten anstecken – und wer will da sein Kind schon im Dreck spielen lassen!

 

Wird das Gras mit dem Hundekot auf der Wiese an Kühe verfüttert, kann auf diese ein tödlicher Krankheitserreger übertragen werden, oder auch Parasiten, im Übrigen wird verschmutztes Gras nicht mehr gefressen – verständlich, oder?

 

Um dem Hundekotproblem ein Ende zu bereiten, geben die Gemeinden kostenlose Hundekottüten im Rathaus auf Zimmer 1 und 17 aus.

 

 

Weitere zusätzliche Ausgabestellen

  • Gemeinde Aham:

    VR Bank Aham
    Edeka Huber Aham
    Altstoffsammelstelle Aham

 

  • Gemeinde Gerzen:

    Altstoffsammelsstelle Gerzen
    Rathaus Gerzen

 

  • Gemeinde Kröning:

    Altstoffsammelstelle Kirchberg

 

  • Gemeinde Schalkham:

    Reststoffsammelstelle Johannesbrunn
    Klosterladen Johannesbrunn

 

 

Die Tüten werden in 50 Stück Blöcken abgegeben. Eine Anleitung zur Benutzung ist auf den Tüten abgedruckt. Es ist Pflicht für jeden Hundehalter, die Hinterlassenschaften seines Hundes zu beseitigen, die Tüten dürfen in der Restmülltonne oder in öffentlichen Abfalleimern entsorgt werden.

 

Desweiteren befinden sich in den Gemeinden in regelmäßigen Abständen öffentliche Hundetoiletten!

 

 

Bitte lassen Sie Ihren Hund nie ohne Steuermarke frei laufen, sollte das Tier abhanden kommen, ist mit Steuermarke eine Rückführung wesentlich Erfolg versprechender!

 

drucken nach oben